Familientherapie, Eheberatung, Familienberatung, Einzelberatung
Familientherapie, Eheberatung, Familienberatung, Einzelberatung
 

Familienberatung , Familienhilfe

" Familie ist dort wo Leben beginnt

und Liebe niemals endet."

 

In Familien ist oft viel Konfliktpotenzial vorhanden. Hier leben und wohnen Menschen verschiedener Geschlechter und Generationen zusammen. Alle Entwicklungen und Veränderungen der anderen Familienmitglieder werden miterlebt. Erfolge und Niederlagen, Stärken und Schwächen des Einzelnen werden mit erfahren und beeinflussen so die Persönlichkeitsentwicklung der Anderen.

Die starke emotionale Bindung und die gegenseitige Abhängigkeit lassen Konfliktsituationen leicht eskalieren. Pubertät, Konkurrenz zwischen Geschwistern oder Schulprobleme aber auch Überforderung in der Elternrolle können Ursachen für starke Spannungen in der Familie sein. Einschneidende Erlebnisse wie Scheidung, neue Lebenspartner der Elternteile können durchaus Krisen auslösen.

 

Der Aufgabenschwerpunkt der Familienberatung oder Familienhilfe liegt in der Aktivierung der Stärken der Familie welche zur selbstständigen Lösung der Probleme nötig sind. Anlass für eine Familienberatung können verschiedene Themenbereiche sein. Kindererziehung, Veränderungen in der Familie, Krisen, Schwierigkeiten im Umgang miteinander, Entwicklung der Kinder. Festgefahrene Konflikte in Familien können dauerhaft wertvolle Lebensenergie entziehen.

 

Dass die Ursachen auftauchender Probleme häufig im System Familie angelegt sind, wird von den Betroffenen meist nicht wahrgenommen. Allein schon diesen Zusammenhang zu erkennen, bedeutet für die Mitglieder einer Familien eine große Entlastung. Das erfordert von den Beteiligten ein hohes Maß an Sensibilität, Toleranz, Flexibilität und Kreativität bei der Bewältigung ihres Familienalltags.

 

In meiner Praxis arbeite ich mit Ihnen daran, daß die Kommunikation und der Austausch untereinander sich wieder verbessert und schädigende Beziehungs- und Kommunikationsmuster sich verändern.

 

Wenn sich ein relativ klar abgegrenztes Konfliktthema identifizieren lässt, ist es häufig möglich mit einigen Beratungssitzungen Veränderungen zu bewirken, welche sich dann auch als ausreichend und zufriedenstellend erweisen können.

Bei einer Beratung oder Coaching wird Ihnen umfangreiches Fachwissen zur Verfügung gestellt, das Ihnen helfen kann eigenverantwortliche Entscheidungen oder Problemlösungen anzugehen .
 
 
Leistungsangebote in meiner Praxis in Kirchheim bei Esslingen
 

Die Beratungspraxis Kirchheim bietet Paartherapie, Eheberatung, Familienberatung, Familienhilfe, Einzelberatung, Lebensberatung, Hilfe und Unterstützung bei Eheproblemen und Beziehungskrisen, Coaching, Führungskräftecoaching, Businesscoaching, Mediation, Burnout Prävention, angstfrei Autofahren.

Meine Klienten kommen auch aus dem Raum Stuttgart, Esslingen, Plochingen, Kirchheim / Teck bei Stuttgart, Göppingen, Geislingen, Nürtingen, Metzingen, Filderstadt, Ostfildern und Reutlingen. Über die A8 oder B10 bin ich auch sehr gut aus dem Raum Stuttgart, Esslingen, Plochingen, Nürtingen, Filderstadt, Ostfildern, Göppingen oder Ulm erreichbar.

 

Vereinbaren  Sie einfach  Ihren Termin

Montags bis Samstags

unter

 

07021 / 403879

 

 

oder senden sie mir eine E-Mail über das  

Kontaktformular.

 

Beratungspraxis

Kirchheim /Teck

bei Esslingen

 

Professionelle Lösungshilfen

 

auch Telefonberatung ist möglich*

 

Beratung & Coaching

auch für den Raum Stuttgart, Esslingen, Nürtingen, Filderstadt, Ostfildern, Reutlingen, Göppingen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Beratungspraxis Kirchheim